Geschichte

Seit über 30 Jahren dürfen wir erfolgreich am Schweizer- Druckmarkt tätig sein.
Dank stetigem Wachstum und innovativen Investitionen, gelingt es uns unsere Kundinnen und Kunden zu beeindrucken und stehts auf dem aktuellsten Stand zu sein.

 

Firmengründung

Die Firma Schär Druckverarbeitung wurde im Jahre 1988 durch Kurt Schär gegründet.

Mit seiner Partnerin Lydia Schär produzierte er die ersten Aufträge für Druckereien aus der Region. Die Anfrage nach innovativen Fertigungslösungen in der Druckverarbeitung wurden immer grösser. 

Schliesslich konnte Kurt Schär die ersten Mitarbeitenden verpflichten und die Erfolge der Firma häuften sich.

Im Jahr 2001 erfolgte dann die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft und somit wurde die Firma zur Schär Druckverarbeitung AG.

 

Firmenübergabe Paul Bucher

Nach 18 Jahren stetiger Entwicklung geht die Firma per 1. Juli 2006 an die neue Führung Paul Bucher.

Dank seiner grossen und langjährigen Erfahrung in der Druckverarbeitung erfolgten weitere innovative Investitionen. 

Dank grosser Überzeugung und der stetigen Weiterentwicklung langjähriger Mitarbeiter, konnte die Firma weiter wachsen und sich am Markt festigen. 

 

Neubau Firmengebäude

Mit der frühzeitigen Nachfolgeregelung durch Yannick und Marina Bucher, beschliesst die Familie 2015 ein neues Firmengebäude in Wikon Kanton Luzern zu errichten.

Am 24. Juni 2016 erfolgt dann der Baustart des neuen Firmengebäudes in Wikon.

Und Schliesslich folgt am 19. Juni 2017 der Umzug nach Wikon.

 

Übergabe der Geschäftsleitung an die zweite Generation

Im Januar 2020 erfolgte die Übergabe der Geschäftsleitung an die Geschwister Yannick und Marina Bucher.

Paul Bucher bleibt der Firma weiterhin als Verwaltungsratspräsident erhalten.